Reparatur-Hilfe für Ford T u. Ford A Motoren

Seit 25 Jahren befasse ich mich mit der Reparatur und Verbesserung der Technik der oben genannten Fahrzeuge. 

Was ist nun das besondere an meinem Service?

Als Maschinebau-Ingenieur und ehemaliger Gründer und Leiter eines sehr erfolgreichen Unternehmemens zur Verbesserung der Messtechnik an Teilen für die Automobil-Industrie, habe ich mich bei Ausübung meines Hobby`s häufig über die Ausführung der teils 100 Jahre alten Entwicklungen gewundert. Nicht nur der Mangel an zur Verfügung stehender Technik, sondern auch das schon damals übliche Kostendenken ließen Entwicklungen teils einfacher ausfallen als eine auch damals mögliche, technisch bessere Lösung. 

So war meine Feststellung der unzureichenden Separierung von Verschleißpartikeln aus dem Ölkreislauf eine meiner ersten Verbesserungen am Model T Ford.



Starter nachrüsten

Um Starter in Fahrzeuge nach zurüsten  sind häufig neben den Startern Änderungen am Schwungrad und Rahmen vorzunehmen.

Beim Ford Model T ist zwar nur das Schwungrad zu tauschen (mit Zahnkranz) und ein Starter, sowie eine Getriebeglocke für das T Modell zu beschaffen. Aber der Motor muss für die Arbeiten ausgebaut werden.

 


 

 


 

179911

Letzte Änderung 15.10.2021


Kontakt 

Tel. 02166 86973

Email wkstraube@web.de